Musealer Oliotopf, im Kakiemon-Dekor
Eine Schale, auf drei Füssen mit zwei eckig gebrochenen Henkeln und Deckel. Asymmetrische Bemalung in Unterglasurblau
Werfen Sie einen Blick auf unsere Sammlung, eine sorgfältig kuratierte Auswahl, die vorwiegend seltene und zeitlose Schätze aus der Renaissance enthält. Unser Sortiment an historischer Keramik und Silberartefakten fängt das Wesen von Handwerkskunst, Erbe und künstlerischer Brillanz ein. Jedes Stück in unserer Sammlung enthüllt eine fesselnde Geschichte und spiegelt die unvergleichliche Kunstfertigkeit und kulturelle Bedeutung dieser bemerkenswerten historischen Epoche wider.
Eine Schale, auf drei Füssen mit zwei eckig gebrochenen Henkeln und Deckel. Asymmetrische Bemalung in Unterglasurblau
Runde, hohle Schale mit polychromem Dekor und Absatz, genannt «Tabak».Das zentrale Dekor besteht aus einem Geflecht
Ein balusterförmiges Deckelkännchen aus Email mit profiliertem Fußring, Hänkel und Innenleben gefasst in feuervergoldetem Silber. Das
Das ursprünglich als Gewürzbehältnis konzipierte Schreibzeug wurde aus einem Porzellangefäss in Form eines Schiffchens gefertigt. Der
In der Mitte des 18. Jahrhunderts entwickelt sich eine ausgeprägten Affenmode. Man liebt die Darstellungen von
Ein Paar kleine rechteckige Wandplatten mit polychromem Dekor, die zwei Szenen nach David Teniers darstellen. Beide
Zwei seltene Teekannen aus Hartporzellan in Form sitzendender Hähne, deren Köpfe und Schnäbel den Ausguss und
Pantalone beugt sich in einer eleganten Verbeugung vor wobei sein Körper eine leichte Dre- hung vollzieht.
Das Dekor dieser Bildplatte kopiert sehr genau (spiegelverkehrt) einen Stich des deutschen Künstlers Joseph Wagner (1706-1780)
Ein in Ausdruck und grösse identisches Eber Paar mit naturalistischer Kolorierung und Aus- formung. Die beiden
Naturalistisch gestaltetes Elefantenpaar in grau mit rosa Färbung in den Ohren und an den Rüs- selenden.
Der vorliegende feuervergoldete Deckelhumpen ist mit einem meisterlich ausgeführten Dia- mantdekor auf Wandung und Deckel versehen
Das elegante Pokalpaar aus vergoldetem Silber ist in seiner Ausführung identisch und verfügt über ein Meisterzeichen
Der vorliegende Schlangenhauthumpen mit allseitiger Schlangenhautpunzierung, bildet ein schönes Beispiel des Augsburger Frühbarocks. Über einem leicht
Der zylindrisch ausgeformte Becher steht auf einem leicht gespreizten und gestuften Fuß. Der schlichte Korpus geht
Große Potpourri-Vase in Form eines Balusters mit plastischen Girlanden im Rokoko-Dekor sowie einer Verzierung aus ornamentaler
Balustervase mit Deckel und brillant glänzender schwarzer Glasur, im Westen als «mirror black» bekannt. Diese art
Auf einem runden Podest sitzender Papagei in polychromer Färbung. Ein hinter dem Tier hoch- gezogener Ast
Darstellung eines Affen, der auf einem hohen felsigen Sockel sitzt, einen Dreispitz trägt und aus einer
Der eingezogene hexagonale Korpus steht auf einem breiten, konkaven und profilierten Stand- ring. Der Korpus ist
Monochrom goldglänzendes Gefäss mit bauchiger Form und spitz zulaufendem, konischen Deckel, auf tailliertem, rundem Fuß stehend.
Pokalpaar: Identische, vergoldete Silberpokale mit Meisterzeichen von Hans Caspar Gyger, glockenförmige Kuppa, ziseliertes Rankendekor.